Hier finden Sie alle in der Studienreihe seit 2009 erschienenen Dokumente als PDF. Den aktuellen Studienbericht 2022 gibt es in Deutsch und Englisch sowie das entsprechende Management Summary in Französisch.
Hier geht es zu den Dokumenten und Management Summaries in Französisch sowie in Englisch.
Standortbestimmung im Schweizer Handel (Studie 2022)
Dauerhafte Auswirkungen der Pandemie und Merkmale des Epochenwechsels (Studie 2022)
Überdistribution und Notwendigkeit zur Differenzierung durch Werte und Services (Studie 2022)
Das neue Bild der Distribution mit den Kunden im Zentrum (Studie 2022)
Das neue Markt- und Rollenverständnis der Anbieter (Studie 2021 Fokus)
Online-Lebensmittel (Studie 2021 Barometer)
Behauptung in der vernetzten Angebotswelt (Studie 2020)
Ausblick auf die vernetzte Angebotswelt im Jahr 2025 (Studie 2019)
Umgang mit mächtigen digitalen Plattformen (Studie 2018)
Perspektiven für den Einzelhandel (Studie 2018)
Logistik als Wettbewerbsvorteil (Studie 2018)
Seamless Payment (Studie 2018)
Transformation im Übernachtungsgewerbe (Studie 2017)